© 2008 by www.benn-family.de

Unsere Tagesleistungen

Datum Tagesetappe Distanz Fahrzeit Durchschnitt
14. Juli 2001 Güterglück ® Magdeburg 57,5 km 4 Std. 08 Min. 13,9 km/h
15. Juli 2001 Magdeburg ® Bittkau 57,0 km 3 Std. 59 Min. 14,3 km/h
16. Juli 2001 Bittkau ® Wischer 38,7 km 2 Std. 27 Min. 13,2 km/h
17. Juli 2001 Wischer ® Havelberg 42,4 km
18. Juli 2001 Havelberg ® Schnackenburg 59,6 km 3 Std. 56 Min. 15,0 km/h
19. Juli 2001 Schnackenburg ® Hitzacker 67,7 km 4 Std. 40 Min. 14,1 km/h
20. Juli 2001 Hitzacker ® Hohnstorf 57,9 km 3 Std. 59 Min. 14,7 km/h
21. Juli 2001 Hohnstorf ® Hamburg 58,9 km 4 Std. 10 Min. 14,1 km/h
24. Juli 2001 Wedel ® Kollmar 32,9 km 2 Std. 24 Min. 13,6 km/h
25. Juli 2001 Kollmar ® Otterndorf 60,9 km 4 Std. 37 Min. 12,9 km/h
26. Juli 2001 Otterndorf ® Cuxhaven 21,2 km 1 Std. 30 Min. 14,0 km/h

Ausrüstung

Immer noch das billige 3-Personen Iglu-Zelt (Gewicht ca. 3 kg), welches sich aber inzwischen als nicht regenfest herausgestellt hat (was für ein Wunder bei dem Preis...); immer noch unser kleines, schweres, altes 21 Jahre altes Hauszelt (Zitat eines Fachmannes: "Mensch, das ist ja noch echte DDR-Qualität" - gekauft war's aber 1980 bei Sport-Berger aus Bayern...) für ebenfalls (angeblich) 3 Personen (Gewicht ca. 7,5 kg); Schlafsäcke mit Kunstfaserfüllung (wir sind keine Daunenfans) und selbstaufblasende Outdoormatten (das fordert unser Rücken); 40 Jahre alte Kochutensilien aus Aluminium (aus Schwiegereltens Campingzeit mit dem Motorrad); unser ebenfalls 21 Jahre alter Coleman Benzinkocher; weitere Campingausrüstung (u.a. 4 Campinghocker, dreibeinig - sehr angenehm! - und ein zusammenrollbarer Tisch - auch aus Alu); Benzin 1 Ltr. (ist noch was übrig geblieben - wir waren halt kochfaul in diesem Urlaub...) Wasserflasche 2 Ltr. und Thermosflasche 1/2 Ltr. für unterwegs (haben wir diesmal beides gar nicht gebraucht...); Werkzeug für Zelt und Fahrräder ("Stahlseil und Telefonzelle", wie die Familie immer nörgelt, aber im Ernstfall doch froh ist, wenn Vater das ganze Zeugs wieder mal mitgeschleppt hat...); Kleidung wie üblich nach dem Zwiebelschichtverfahren (= Summe aller übereinandergetragenen Oberbekleidungsstücke entspricht einem dicken Pullover - den man sich damit mitzunehmen sparen kann) für eine Woche, dann war Waschen angesagt.

Fahrräder

3 Treckingräder (28”) aus Sachsens Traditions-Produktion: Marke Diamant "Montezuma", mit gemufftem Rahmen und 21er-Gangschaltung von Shimano, sowie 1 MTB (26”) mit 21er-Gangschaltung