© 2008 by www.benn-family.de   ***      Besucher seit 2001
Dänische Südsee

Nicht nur eine Reisebeschreibung, sondern auch die Erkenntnis, daß man sich Segeln offensichtlich nicht abgewöhnen kann, sind in diesem Bericht vereint. 15 Jahre lang hatten wir keine Planken eines Segelbootes unter den Füßen gehabt - absichtlich und auch aus Mangel an Gelegenheit - und dann das...


Seenot im Kleinen Belt

Ein Urlaubstörn ohne geographisches Ziel. Häfen anlaufen im Kleinen Belt, die wir noch nicht kennen und ansonsten einfach gemütlich Urlaub machen. Das (!) war unser Ziel. Allerdings hatten wir nicht mit den Kapriolen des Wetters gerechnet, die uns bereits Anfang September einen richtigen Herbststurm mit bis zu 12 Bft. bescherten und schon gar nicht mit einem heftigen Wassereinbruch im Schiff, der uns im Alsensund fast versenkt hätte.


Småland Fahrwasser

Kopenhagen als Startpunkt, Bøgestrøm, Ulvsund, Småland Fahrwasser und Großer Belt als Fahrtgebiete: Eine Reise durch die vielen Facetten der dänischen Südsee in 14 Tagen. Das Logbuch weist diese Urlaubsreise zwar als ziemlich unspektakulär aus, dennoch hat sie uns richtigen Hack und italienisches Wetter gleichermaßen beschert. Immerhin eine der ganz wenigen Touren, auf denen wir auf der Ostsee in kurzen Hosen segeln konnten!